News -
Avacon warnt vor Haustürgeschäften
Nach Hinweisen von Kunden warnt Avacon dringend vor Haustürgeschäften. Wie die Kunden berichteten, ist in Salzgitter ein Mann unterwegs, der angeblich im Auftrag von Avacon neue und günstige Stromlieferverträge verkaufen will. Dafür nimmt er auf dem Tablet Kundendaten auf und verlangt abschließend eine Unterschrift.
Avacon warnt dringend davor, persönliche Daten herauszugeben und Verträge auf diese Art abzuschließen. „Avacon ist ein Netzbetreiber. Wir schließen keine Energielieferverträge mit Kunden ab und wir werben auch nicht für Energielieferanten Kunden an. Bei der benannten Person handelt es sich nicht um einen Avacon-Mitarbeiter“, sagte Avacon-Pressesprecherin Corinna Hinkel. Kunden, die ungewollt einen neuen Stromliefervertrag zugeschickt bekämen, haben die Möglichkeit, diesen zu widerrufen.
Kunden, die sich unsicher sind, ob ein echter oder falscher Mitarbeiter vor der Tür steht, empfiehlt Hinkel, im Zweifelsfall beim Unternehmen unter der Servicenummer 0 53 51-3 99 69 09 anzurufen und nachzufragen. Auch entsprechende Arbeitskleidung mit Logo oder ein Firmenauto können Aufschluss geben. Gesundes Misstrauen sei bei zweifelhaften Anliegen durchaus angebracht.