Pressemitteilung -
Avacon unterstützt Serengeti-Park Hodenhagen während Hochwasser
Avacon hat dem Serengeti-Park Hodenhagen in einer kritischen Phase der Hochwasserkatastrophe während des Jahreswechsels geholfen. Durch die kostenlose Bereitstellung eines 90 kVA-Notstromaggregats konnte bei der Aufrechterhaltung der Stromversorgung unterstützt werden.
Während der Hochwasserkatastrophe war die Stromversorgung des Serengeti-Parks stark beeinträchtigt. Avacon reagierte schnell auf die Anfrage des Serengeti-Parks und lieferte ein Notstromaggregat. Zusammen mit den Aggregaten des THW war es dem Park möglich seine elektrischen Anlagen weiter zu betreiben und eine sichere Umgebung für die Tiere zu gewährleisten.
„Unsere Priorität war es, die Sicherheit und das Wohlbefinden der Tiere im Park zu gewährleisten. Dank der Unterstützung von Avacon konnten wir diese Krisensituation erfolgreich bewältigen“, sagte Dario Sepe, Assistent der Geschäftsführung des Serengeti-Parks.
Die Kosten für das Notstromaggregat wird Avacon dem Park nicht in Rechnung stellen.
„Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, den Serengeti-Park in dieser kritischen Lage zu unterstützen, um für das Wohl der Tiere sorgen zu können. In diesen Situationen ist es wichtig, schnell und pragmatisch zu handeln. Und das konnten wir mit unserem Team des Standortes Nienburg leisten. Dafür danke ich allen, die sich mit engagiert haben“, so Kommunalreferent Johannes Schlemermeyer.
Themen
Kategorien
Regionen
Voller Energie. Für die Menschen in der Region.
Als eines der größten regionalen Energieversorgungsunternehmen Deutschlands bringt die Avacon-Unternehmensgruppe Energie genau dorthin, wo Millionen Menschen sie brauchen. Schnell, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich.
Wir sind Partner für regionale Energielösungen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Kälte, Mobilität und Beleuchtung. Über unsere intelligenten Energienetze verbinden wir Menschen von der Nordseeküste bis Südhessen, von der niederländischen Grenze bis nach Sachsen-Anhalt mit Energie. Darüber hinaus plant, baut und betreibt die Unternehmensgruppe moderne und leistungsstarke Glasfasernetze.
Mit mehr als 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 270 Auszubildenden und Praktikanten, ist die Avacon-Unternehmensgruppe einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Region und damit ein relevanter Wirtschaftsfaktor. Durchschnittlich 540 Millionen Euro fließen jährlich in Form von Steuern, Aufträgen und Löhnen in den regionalen Wirtschaftskreislauf. So leisten wir einen Beitrag zum wirtschaftlichen Wachstum und setzen Impulse für die Unternehmen in der Region.
Avacon ist Teil des E.ON-Konzerns, zugleich aber auch stark kommunal geprägt. Mehr als 80 Kommunen und Landkreise halten 38,5 Prozent der Anteile an Avacon.