Pressemitteilung -
Avacon verstärkt Niederspannungskabel in Harpstedt
Bis Ende April sind Beeinträchtigungen in Langer Straße möglich
Aufgrund von Arbeiten am Stromnetz kommt es in der Langen Straße in Harpstedt ab dem 14. März 2023 zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr. Die Baumaßnahmen dauern voraussichtlich bis Ende April an. Der Schulweg wird in dieser Zeit zusätzlich mit einer Baustellenampel gesichert.
Hintergrund der Arbeiten ist die Verlegung eines neuen Niederspannungskabels, damit die Stromversorgung auch zukünftig stabil bleibt.
Avacon bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten.
Themen
Kategorien
Voller Energie. Für die Menschen in der Region.
Als eines der größten regionalen Energieversorgungsunternehmen Deutschlands bringt die Avacon-Unternehmensgruppe Energie genau dorthin, wo Millionen Menschen sie brauchen. Schnell, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich.
Wir sind Partner für regionale Energielösungen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Kälte, Mobilität und Beleuchtung. Über unsere intelligenten Energienetze verbinden wir Menschen von der Nordseeküste bis Südhessen, von der niederländischen Grenze bis nach Sachsen-Anhalt mit Energie. Darüber hinaus plant, baut und betreibt die Unternehmensgruppe moderne und leistungsstarke Glasfasernetze.
Mit mehr als 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 270 Auszubildenden und Praktikanten, ist die Avacon-Unternehmensgruppe einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Region und damit ein relevanter Wirtschaftsfaktor. Durchschnittlich 540 Millionen Euro fließen jährlich in Form von Steuern, Aufträgen und Löhnen in den regionalen Wirtschaftskreislauf. So leisten wir einen Beitrag zum wirtschaftlichen Wachstum und setzen Impulse für die Unternehmen in der Region.
Avacon ist Teil des E.ON-Konzerns, zugleich aber auch stark kommunal geprägt. Mehr als 80 Kommunen und Landkreise halten 38,5 Prozent der Anteile an Avacon.