Pressemitteilung -
Avacon Wasser erneuert Trinkwasserbrunnen in Gehrden
Ab sofort können die Gehrdener Bürgerinnen und Bürger wieder kostenlos frisches Trinkwasser aus dem Trinkwasserbrunnen an der Ecke Nordstraße/Gartenstraße zapfen. Der Brunnen wurde von Avacon Wasser komplett erneuert und ersetzt die alte Anlage, die vor Jahren vom Vorgängerunternehmen Hastra installiert wurde. Mit der Erneuerung übernimmt Avacon Wasser ab sofort den Betrieb, die Wartung und die Instandhaltung des neuen Brunnens.
Zur feierlichen Inbetriebnahme trafen sich heute Bürgermeister Malte Losert, Avacon Wasser-Netzgebietsleiter West Janis Habdank und Avacon Kommunalreferent Frank Glaubitz am neuen Brunnen und betonten die Bedeutung einer kostenlosen Trinkwasserquelle für die Stadt und die Bevölkerung.
Losert: Ich freue mich, dass die Bürgerinnen und Bürger sowie die Gäste unserer Stadt nun einen weiteren Zugang zu einem modernen, kostenlosen Trinkwasserbrunnen haben. Gerade in Zeiten, in denen der nachhaltige Umgang mit Ressourcen immer wichtiger wird, ist dieses Angebot eine wertvolle Ergänzung der Infrastruktur unserer Stadt“.
„Dieser Brunnen steht nicht nur für Nachhaltigkeit, sondern auch für die wichtige Dienstleistung, die wir für die Menschen hier in Gehrden erbringen. Gerade in Zeiten zunehmender Hitzewellen ist der Zugang zu kostenlosem Trinkwasser unverzichtbar. Als Trinkwasserversorger sehen wir das als Teil unserer kommunalen Verantwortung“, ergänzt Janis Habdank.
Mit der neuen Anlage zeigen die Stadt Gehrden und Avacon Wasser, wie wichtig lokale Lösungen für die Versorgung und das Gemeinwohl sind.
Links
Themen
Kategorien
Voller Energie. Für die Menschen in der Region.
Als eines der größten regionalen Energieversorgungsunternehmen Deutschlands bringt die Avacon-Unternehmensgruppe Energie genau dorthin, wo Millionen Menschen sie brauchen. Schnell, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich.
Wir sind Partner für regionale Energielösungen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Kälte, Mobilität und Beleuchtung. Über unsere intelligenten Energienetze verbinden wir Menschen von der Nordseeküste bis Südhessen, von der niederländischen Grenze bis nach Sachsen-Anhalt mit Energie. Darüber hinaus plant, baut und betreibt die Unternehmensgruppe moderne und leistungsstarke Glasfasernetze.
Mit rund 3.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 290 Auszubildenden und Praktikanten, ist die Avacon-Unternehmensgruppe einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Region und damit ein relevanter Wirtschaftsfaktor. Knapp 1 Milliarde Euro fließen jährlich in Form von Steuern, Aufträgen und Löhnen in den regionalen Wirtschaftskreislauf. So leisten wir einen Beitrag zum wirtschaftlichen Wachstum und setzen Impulse für die Unternehmen in der Region.
Avacon ist Teil des E.ON-Konzerns, zugleich aber auch stark kommunal geprägt. Mehr als 80 Kommunen und Landkreise halten 38,5 Prozent der Anteile an Avacon.