Pressemitteilung -
Bauarbeiten an Mittel- und Niederspannung durch Avacon ab Februar 2024 im Bereich Schwarmstedt und Essel
Avacon gibt bekannt, dass Bauarbeiten zur Modernisierung und Erweiterung der Mittel- und Niederspannungsleitungen in den Bereichen Schwarmstedt und Essel ab Februar 2024 beginnen werden. Bei diesen Modernisierungsmaßnahmen werden unter anderem Trafostationen ausgetauscht und Mittelspannungskabel verstärkt.
Teilweise kann es zu Einschränkungen der Parkmöglichkeiten im öffentlichen Bereich kommen.
In Essel sind die Straßen „Im Winkel“, „Lange Straße“, „Buchenweg“, „Langer Feldweg“, „Schwarmstedter Straße“ und der „Schmiedeweg“ betroffen.
In Schwarmstedt sind die Bereiche „Celler Straße“, „Schienenweg“, „Am Toggraben“, „Kirchstraße“, „Hauptstraße“, „Am Schützenplatz“, „Am Loh“, „Schwarzer Weg“, „Am Urnenfeld“, „Alter Heuweg“, „Neustädter Straße“ und „Waldstraße“ betroffen.
Die geplanten Bauarbeiten sind Teil des fortgesetzten Engagements von Avacon, eine zuverlässige und unterbrechungsfreie Energieversorgung zu gewährleisten und gleichzeitig die Nutzung erneuerbarer Energiequellen zu fördern. Die Arbeiten werden voraussichtlich innerhalb des Jahres 2024 abgeschlossen.
Avacon bedankt sich für das Verständnis und die Kooperation der Bewohner während der Bauarbeiten und versichert, dass alle notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um eventuelle Unannehmlichkeiten auf ein Minimum zu beschränken.
Themen
Kategorien
Regionen
Voller Energie. Für die Menschen in der Region.
Als eines der größten regionalen Energieversorgungsunternehmen Deutschlands bringt die Avacon-Unternehmensgruppe Energie genau dorthin, wo Millionen Menschen sie brauchen. Schnell, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich.
Wir sind Partner für regionale Energielösungen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Kälte, Mobilität und Beleuchtung. Über unsere intelligenten Energienetze verbinden wir Menschen von der Nordseeküste bis Südhessen, von der niederländischen Grenze bis nach Sachsen-Anhalt mit Energie. Darüber hinaus plant, baut und betreibt die Unternehmensgruppe moderne und leistungsstarke Glasfasernetze.
Mit mehr als 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 270 Auszubildenden und Praktikanten, ist die Avacon-Unternehmensgruppe einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Region und damit ein relevanter Wirtschaftsfaktor. Durchschnittlich 540 Millionen Euro fließen jährlich in Form von Steuern, Aufträgen und Löhnen in den regionalen Wirtschaftskreislauf. So leisten wir einen Beitrag zum wirtschaftlichen Wachstum und setzen Impulse für die Unternehmen in der Region.
Avacon ist Teil des E.ON-Konzerns, zugleich aber auch stark kommunal geprägt. Mehr als 80 Kommunen und Landkreise halten 38,5 Prozent der Anteile an Avacon.