Direkt zum Inhalt springen
Bauvorhaben zur Verbesserung der Versorgungssicherheit in der Wedemark

Pressemitteilung -

Bauvorhaben zur Verbesserung der Versorgungssicherheit in der Wedemark

Die Avacon Netz GmbH setzt ihr Engagement für eine zuverlässige Energieversorgung in der Region fort. In der Kalenderwoche 32 haben umfangreiche Bauarbeiten begonnen, um die Versorgungssicherheit in der Wedemark weiter zu erhöhen.

Im Rahmen der Baumaßnahmen an den Trassen werden zwei neue Mittelspannungskabel sowie LWL-Leerrohre verlegt. Die erste Trasse verläuft vom Mellendorfer Kirchweg in Hellendorf bis zur Bergstraße in Brelingen. Die zweite Trasse verläuft von der Brelinger Straße bis zur Starkampstraße, ebenfalls in Brelingen.

Eine weitere Maßnahme ist die Erneuerung einer alten Trafostation am Mellendorfer Kirchweg. Diese Erneuerung wird die Effizienz und Zuverlässigkeit der Energieverteilung weiter verbessern und so zu einer stabilen Stromversorgung in der Gemeinde beitragen.

Während der Bauarbeiten kann es zu zeitweiligen Einschränkungen auf dem Geh- und Radweg sowie auf der Fahrbahn kommen. Die Avacon Netz GmbH bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Die Fertigstellung ist derzeit für die Kalenderwoche 42 geplant.

Themen


Voller Energie. Für die Menschen in der Region.

Als eines der größten regionalen Energieversorgungsunternehmen Deutschlands bringt die Avacon-Unternehmensgruppe Energie genau dorthin, wo Millionen Menschen sie brauchen. Schnell, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich.

Wir sind Partner für regionale Energielösungen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Kälte, Mobilität und Beleuchtung. Über unsere intelligenten Energienetze verbinden wir Menschen von der Nordseeküste bis Südhessen, von der niederländischen Grenze bis nach Sachsen-Anhalt mit Energie. Darüber hinaus plant, baut und betreibt die Unternehmensgruppe moderne und leistungsstarke Glasfasernetze.

Mit mehr als 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 270 Auszubildenden und Praktikanten, ist die Avacon-Unternehmensgruppe einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Region und damit ein relevanter Wirtschaftsfaktor. Durchschnittlich 540 Millionen Euro fließen jährlich in Form von Steuern, Aufträgen und Löhnen in den regionalen Wirtschaftskreislauf. So leisten wir einen Beitrag zum wirtschaftlichen Wachstum und setzen Impulse für die Unternehmen in der Region.

Avacon ist Teil des E.ON-Konzerns, zugleich aber auch stark kommunal geprägt. Mehr als 80 Kommunen und Landkreise halten 38,5 Prozent der Anteile an Avacon.

Kontakt

Marc-Kevin Behrens

Marc-Kevin Behrens

Pressekontakt Unternehmenssprecher Region Helmstedt +49 171 339 757 5