Direkt zum Inhalt springen
Beeinträchtigungen Nahwärmeversorgung Brinkum

Pressemitteilung -

Beeinträchtigungen Nahwärmeversorgung Brinkum

Am 22.03. gegen 22:00 Uhr hat uns eine Meldung über einen Rohrbruch im Nahwärmenetz Brinkum erreicht. Es wurde ein Rohrleitungsschaden im Straßenbereich des Aquariuswegs identifiziert. Im Laufe der Nacht auf den 23.03. ist zusätzliche Verstärkung für Tiefbau und Rohrleitungsbau eingetroffen. Die Versorgung des gesamten Netzes musste am Morgen des 23.03. für die Reparatur der Schadstelle unterbrochen werden. Seit ca. 15:30 Uhr ist der Schaden behoben. Die Wärmeversorgung wird aktuell wiederhergestellt. Bis zum Erreichen der Versorgungstemperatur kann es noch bis in die frühen Abendstunden dauern. Es kann sein, dass durch die Reparatur Luft in das Wärmenetz eingetreten ist, wovon einzelne Heizkörper betroffen sein könnten. Die Kunden können ohne Bedenken ihre Heizkörper selbstständig entlüften.

Themen


Voller Energie. Für die Menschen in der Region.

Als eines der größten regionalen Energieversorgungsunternehmen Deutschlands bringt die Avacon-Unternehmensgruppe Energie genau dorthin, wo Millionen Menschen sie brauchen. Schnell, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich.

Wir sind Partner für regionale Energielösungen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Kälte, Mobilität und Beleuchtung. Über unsere intelligenten Energienetze verbinden wir Menschen von der Nordseeküste bis Südhessen, von der niederländischen Grenze bis nach Sachsen-Anhalt mit Energie. Darüber hinaus plant, baut und betreibt die Unternehmensgruppe moderne und leistungsstarke Glasfasernetze.

Mit mehr als 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 270 Auszubildenden und Praktikanten, ist die Avacon-Unternehmensgruppe einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Region und damit ein relevanter Wirtschaftsfaktor. Durchschnittlich 540 Millionen Euro fließen jährlich in Form von Steuern, Aufträgen und Löhnen in den regionalen Wirtschaftskreislauf. So leisten wir einen Beitrag zum wirtschaftlichen Wachstum und setzen Impulse für die Unternehmen in der Region.

Avacon ist Teil des E.ON-Konzerns, zugleich aber auch stark kommunal geprägt. Mehr als 80 Kommunen und Landkreise halten 38,5 Prozent der Anteile an Avacon.

Kontakt

Pressestelle

Pressestelle

Pressekontakt Rufbereitschaft - für schnellen Informationsaustausch, besonders am Wochenende! +49 5351 5 20 35 55
Marc-Kevin Behrens

Marc-Kevin Behrens

Pressekontakt Unternehmenssprecher Region Helmstedt +49 171 339 757 5
Milena Neermann

Milena Neermann

Pressekontakt Unternehmenssprecherin Nienburg und Syke +49 151 506 378 39