Pressemitteilung -
Laufen für den guten Zweck: Avacon-Auszubildende organisieren 9. Rethener Feierabendlauf
Ein Teil der Startgelder geht an das Kinder- und Jugendhaus Barbara in Laatzen
Am 16. Mai findet wieder der Rethener Feierabendlauf statt. Bereits zum neunten Mal organisieren die Auszubildenden der Avacon Netz GmbH das Lauf-Event in Laatzen.
Auch in diesem Jahr geht es wieder über eine Strecke von 5 oder 10 Kilometern. Eingeladen sind Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker jeden Alters und aller Fitnesslevel. Sport, Spaß und der gute Zweck stehen im Vordergrund der Veranstaltung. Wie in den Vorjahren geht auch diesmal ein Teil der Startgebühren an das Kinder- und Jugendhaus Barbara in Laatzen, das jungen Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung ein Zuhause bietet.
„Der Rethener Feierabendlauf ist mittlerweile eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Region Hannover", betont Silke Pohl, Allgemeine Vertreterin der Stadt Laatzen, die in diesem Jahr den Startschuss für den Lauf geben wird. „Ich hoffe, dass sich zahlreiche Läuferinnen und Läufer anmelden und mit den Startgeldern wieder möglichst viel Geld für das Kinder- und Jugendhaus gesammelt wird.“
Start und Ziel ist wie in den letzten Jahren das Avacon-Ausbildungszentrum in Rethen. Im Anschluss an den Lauf können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit anderen Sportbegeisterten bei Snacks und Getränken den Feierabend ausklingen lassen. Dusch- und Umkleidemöglichkeiten stellt Avacon auch zur Verfügung. „Unser Ziel ist es, allen ein unvergessliches Lauferlebnis zu bieten“, sagt Michael Kusel, Ausbildungsleiter von Avacon in Rethen. „Wir möchten, dass sich die Teilnehmenden bei uns wohlfühlen und den Lauf als ein tolles gemeinsames Erlebnis in Erinnerung behalten.“
Die Anmeldung zum Rethener Feierabendlauf ist ab sofort möglich. Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf gibt es auf der Webseite der Veranstaltung: 9. Rethener Feierabendlauf 2023 - Rethener Feierabendlauf (feierabendlauf-rethen.de).
Voller Energie. Für die Menschen in der Region.
Als eines der größten regionalen Energieversorgungsunternehmen Deutschlands bringt die Avacon-Unternehmensgruppe Energie genau dorthin, wo Millionen Menschen sie brauchen. Schnell, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich.
Wir sind Partner für regionale Energielösungen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Kälte, Mobilität und Beleuchtung. Über unsere intelligenten Energienetze verbinden wir Menschen von der Nordseeküste bis Südhessen, von der niederländischen Grenze bis nach Sachsen-Anhalt mit Energie. Darüber hinaus plant, baut und betreibt die Unternehmensgruppe moderne und leistungsstarke Glasfasernetze.
Mit mehr als 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 270 Auszubildenden und Praktikanten, ist die Avacon-Unternehmensgruppe einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Region und damit ein relevanter Wirtschaftsfaktor. Durchschnittlich 540 Millionen Euro fließen jährlich in Form von Steuern, Aufträgen und Löhnen in den regionalen Wirtschaftskreislauf. So leisten wir einen Beitrag zum wirtschaftlichen Wachstum und setzen Impulse für die Unternehmen in der Region.
Avacon ist Teil des E.ON-Konzerns, zugleich aber auch stark kommunal geprägt. Mehr als 80 Kommunen und Landkreise halten 38,5 Prozent der Anteile an Avacon.