Pressemitteilung -
Unterbrechung der Wasserversorgung in Burgdorf - Bauarbeiten am Trinkwassernetz
Dringend erforderliche Instandhaltungsarbeiten im Trinkwassernetz führen zu einer Unterbrechung der Versorgung in Burgdorf am Montag den 07.03.2022 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Betroffen sind in der Scharnhorststraße, Am Nassen Berg, Münchhausenstieg, Leibnizweg und Blücherstraße 55 Haushalte.
Ein sogenanntes Hydrantenstandrohr wird in der Heiligenbeiler Straße vor Haus Nr.4 stehen. Dort können die Anwohner Wasser entnehmen.
Avacon ist für die Betriebsführung des Wassernetzes in der Stadt zuständig und führt die Reparaturarbeiten im Auftrag der Stadtwerke Burgdorf aus. Avacon bittet die betroffenen Kunden für die Unannehmlichkeiten um Verständnis.
An die Wasserversorgung angeschlossene Geräte und technische Anlagen sollten möglichst vorsorglich abgestellt werden. Die Betriebsanleitung der jeweiligen Geräte gibt Hinweise, was bei der Wiederinbetriebnahme zu beachten ist.
Durch die notwendigen Spülungen im Zuge der Leitungseinbindung können bei der Wiederversorgung Druckschwankungen im Leitungsnetz, Lufteinschlüsse und kurzfristig gesundheitlich unbedenkliche Trübungen im Trinkwasser auftreten. Diese dürften nach recht kurzer Zeit von allein wieder verschwinden.
Im Störungsfall steht folgende Telefonnummer zur Verfügung: 0800/0282266.
Themen
Kategorien
Regionen
Voller Energie. Für die Menschen in der Region.
Als eines der größten regionalen Energieversorgungsunternehmen Deutschlands bringt die Avacon-Unternehmensgruppe Energie genau dorthin, wo Millionen Menschen sie brauchen. Schnell, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich.
Wir sind Partner für regionale Energielösungen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Kälte, Mobilität und Beleuchtung. Über unsere intelligenten Energienetze verbinden wir Menschen von der Nordseeküste bis Südhessen, von der niederländischen Grenze bis nach Sachsen-Anhalt mit Energie. Darüber hinaus plant, baut und betreibt die Unternehmensgruppe moderne und leistungsstarke Glasfasernetze.
Mit mehr als 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 270 Auszubildenden und Praktikanten, ist die Avacon-Unternehmensgruppe einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Region und damit ein relevanter Wirtschaftsfaktor. Durchschnittlich 540 Millionen Euro fließen jährlich in Form von Steuern, Aufträgen und Löhnen in den regionalen Wirtschaftskreislauf. So leisten wir einen Beitrag zum wirtschaftlichen Wachstum und setzen Impulse für die Unternehmen in der Region.
Avacon ist Teil des E.ON-Konzerns, zugleich aber auch stark kommunal geprägt. Mehr als 80 Kommunen und Landkreise halten 38,5 Prozent der Anteile an Avacon.